Faqs and Disclaimers

Captainjack´s Tattoos and Piercings
Darmstädterstraße 41a 64404 Bickenbach
Telefon: 06257-938484 Email: info@captain-jacks.de

Faqs

Piercingpflege und wann wird es verheilt sein?
Der Heilungsprozess der verschiedenen Piercings ist unterschiedlich und von einigen Faktoren abhängig. Grundsatz für eine schnelle und unkomplizierte Heilung ist eine gute Wundverpflegung und das sterile Reinigen des Stichkanals. Es gibt Messzahlen: z.B. bei einem Zungenpiercing nach ca. 4 Wochen und bei ein Bauchnabelpiercing bis zu vier Monaten.
Was kostet ein Piercing?
Ich führe Piercings aller Art durch außer Intimpiercings. Für Piercings  gibt es feste Preise außer bei Sonderaktionen, bei denen die Piercings zu anderen Preisen für eine gewisse Zeitspanne angeboten werden. Die Preise verstehen sich inklusive Schmuck, für ein Zungenpiercing wird zunächst ein Teflonstab verwendet, den man - je nach Schnelle des Heilprozesses – nach ca. vier Wochen gegen einen Titanstab auswechseln kann. Der Preis für ein Zungenpiercing beinhaltet beides: Teflon- und Titanstab.
Termine – Zeitschiene: Wie schnell bekomme ich einen Termin?
Termine zu bekommen hängt davon ab, zu welcher Tageszeit ihr Zeit hat. Das ist wie beim Arzt – vormittags bekommt man eher Termine als Nachmittags ;-)
Hygienevorschriften
Hygiene und Sauberkeit ist die absolute Grundlage meiner Tätigkeit! Ich halte mich an die empfohlenen Hygienevorschriften des DOT DEUTSCHLAND
Pflege deines Tattoos
1. Plastikverband 24 Stunden tragen.
2. Verband entfernen und das Tattoo mit der Hand, Seife oder Shampoo und Wasser abwaschen.
Alles was verhärtet ist wird runtergewaschen.
3. Anschließend "Bepanthen Wund und Heilsalbe" oder besser noch "Tattoo Goo"
(die meiner Meinung nach beste Salbe für diesen Zweck) leicht auftragen. Die Salbe könnt Ihr 4 - 5x
täglich auftragen. 4. Wichtig: Die Hände vor dem Auftragen waschen, und beim Auftragen der Salbe nicht die Kruste entfernen. Verband muß keiner mehr angelegt werden.
5. Nicht am Tattoo kratzen.
6. Beim Duschen bitte darauf achten, daß der Wasserstrahl nicht direkt auf das Tattoo kommt.
7. Beim Abtrocknen nur abtupfen, nicht reiben.
8. Bei direkter Sonnenbestrahlung solltet Ihr ein Sonnenschutzmittel verwenden.
9. Bis Euer Tattoo abgeheilt ist solltet Ihr nicht baden gehen.
Allergien gegen Tattoofarben / Inhaltsstoffe
Die Allergien heutzutage nehmen zu und viele Kunden sind gegen bestimmte Stoffe allergisch. Im Studio habe ich eine Liste der Inhaltsstoffe meiner Farben. Bei Bedarf und Anfrage bekommt ihr eine Kopie dieser Liste von mir, um euch zu vergewissern, dass kein bei euch Allergien auslösender Inhaltsstoff enthalten ist.
Anzahlungen
Leider kommt es häufig vor, dass Termine gemacht werden (und bei solchen Terminen handelt es sich oft um zwei-bis dreistündige Termine) und der Kunde nicht erscheint (aus welchen Gründen auch immer). Das ist für mich ein erheblicher finanzieller Verlust, den ich geringfügig durch eine Anzahlung abfangen kann. Ich bitte deswegen um euer Verständnis, dass kein Termin ohne Anzahlung gemacht werden kann.
Beratung per E-Mail oder Telefon
Häufig bekomme ich Emails oder Anrufe, in denen ich nach Preisen für Entwürfe oder Vorlagen gefragt werde. Grundsätzlich ist per Email und Telefon keine Beratung möglich. Die Beratung vor der Tätowierung ist absolut wichtig und unverzichtbar. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle: Die Körperstelle, die Größe, Farben und ähnliches. Auch soll während der Beratung geschaut werden, ob das gewählte Motiv auch wirklich zum Kunden (Körperbau, Größe und Körperstelle) passt. Ein Tätowierer ist auch ein Ästhetiker und sieht seine Kunst als Körperschmuck. Der Körper soll verschönert werden und nicht verstümmelt. Also bekommt ihr bei solchen Anfragen immer die Antwort, dass ihr vorbeikommen sollt.

Disclaimers

1. Bei uns werden Kunden erst ab 18 Jahren tätowiert.

2. Wir tätowieren keine Personen, die unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen.

3. Wir behalten uns vor, Kunden unbegründet abzulehnen.

4. Tattoo-Motive können aus unserer großen Vorlagenauswahl ausgewählt werden. Gerne ändern wir die Vorlage nach euren Wünschen ab. Tattoo-Motive können
auch mitgebracht werden, oder wir zeichnen diese nach individuellen Vorstellungen.

5. Der Kunde ist verpflichtet, uns über mögliche Allergien, Medikamente oder Krankheiten zu informieren (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie, etc.).

6. Der Preis eines Tattoo richtet sich nach dessen Größe, den verwendeten Farben, der jeweiligen Körperstelle, eventuellen Änderungen an der
Vorlage und dem technischen Grad der Tätowierung.

7. Der Preis eines Tattoos versteht sich inklusive Nachstechen. Nachstichtermine sind innerhalb eines Vierteljahres wahrzunehmen, ansonsten ist
der Nachstich zu bezahlen.

8. Bei Terminabsprachen verlangen wir eine Anzahlung, die nach dem Termin mit dem Endpreis verrechnet wird. Wird ein Termin nicht spätestens
drei Werktage vorher abgesagt, behalten wir die Anzahlung ein, da wir den Termin dann nicht mehr neu belegen können.

9. Die Bezahlung erfolgt bar und in voller Höhe nach Beenden der Leistung.

10. Geschenkgutscheine können zu jedem Betrag bei uns gekauft werden. Gutscheine werden nicht ausbezahlt, auch keine Teilbeträge.

11. Wir übernehmen keine Haftung für Folgeprobleme jeglicher Art (falsche Pflege, falsche Salbe, falscher Sonnenschutz, etc.).
In seltenen Fällen können durch Tattoo-Farbe Allergien auftreten. Wir arbeiten nur mit zertifizierten Farben, die in Deutschland zugelassen sind.

12. Das Tattoo kann von der Vorlage leicht abweichenn. Dies gilt insbesondere für das Überdecken alter Tattoos (Cover-Ups).

13. Ich habe die Geschäftbedingungen gelesen zu haben und akzeptiere diese.

See all works on Instagram!